FREIE PLÄTZE: 2022 auf Anfrage
Kindertagespflege im Stadtteil Dresden Laubegast

Kontakt

Sabine Kürsten

Neuberinstrasse 7
01279 Dresden

Telefon: 0174 3254851

E-Mail: KTP_laubegasterbienchen@web.de
Internet: www.kindertagespflege-laubegaster-bienchen.de


Unser Standort

Mein persönliches Anliegen

Meine Arbeit als Tagesmutter soll unter ständiger Rücksprache mit den Eltern erfolgen.  Das Wohlbefinden des Kindes steht für mich stets im Mittelpunkt und ich möchte Ihr Kind auf dem Weg zu einer eigenständigen, glücklichen, kontaktfreudigen und selbstbewussten Persönlichkeit begleiten und unterstützen. Dabei ist es meine Aufgabe und mein Bedürfnis ihrem Kind stets positiv gegenüberzutreten, ihm immer auf Augenhöhe zu begegnen und ihm das Gefühl zu vermitteln, dass es mit all seinen Wünschen, erlebten Gefühlen und Sorgen ernst genommen wird.  Ich möchte Ihren Kind eine liebevolle Umgebung bieten, wo es sich Geborgen und in Sicherheit fühlt. Ich möchte auf jedes Kind individuell eingehen und das Tempo jedes einzelnen beachten. Ich möchte Ihr Kind motivieren sich selbst auszuprobieren, sich frei zu bewegen und seiner eigenen Neugier zu folgen.

Ersatzbetreuung / Urlaubsvertretung

Ich arbeite in einem Betreuungsmodel, welches sich Stützpunkt nennt. In diesen Modell habe ich eine Ersatztagesmutti, welche eine eigene Tagespflege (Stützpunkt) besitzt. Diese Tagesmutter betreuut mit mir zusammen 4 Tagesmütter und nimmt die Kinder von uns auf, wenn wir Urlaub haben oder einmal krank sind. In unseren Stützpunkt arbeiten wir sehr eng zusammen. Wir treffen uns regelmässig und tauschen uns viel miteinander aus. Zudem habe ich montags einen Begleittag, dies bedeutet, dass wir an diesem Tag mit Anke, unserer Ersatztagesmutti, einen gemeinsamen Vormittag verbringen. Dies ist ideal, damit die Kinder regelmässig mit Anke Kontakt haben und Anke so keine fremde Person für die Kinder ist, wenn eine Ersatzbetreuung stattfindet. Ich arbeite gerne mit Anke zusammen und die Kinder mögen sie sehr und spielen auch sehr gerne bei ihr, wenn ich mal nicht da bin.

Ersatzbetreuung Kontakt:

Anke Kürbis

Kindertagespflege "Zwergenstube"

Reicker Str. 36c

01219 Dresden

https://zwergenstubedd.beepworld.de/index.htm


Kontaktformular

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.